Vermittelte Pferde

2013 Tanita

Tanita hat ihren Weg zuerst nach Beromünster und danach nach Schaffhausen zu einer Besitzerin gefunden, die sie bereits vor Jahren kannte und sehr an ihr hing. Ich wünsche den beiden alles Gute!


2014 Milou

Milou hat bei Jacqueline ein tolles neues Zuhause gefunden und freut sich sichtlich über die Aufmerksamkeit und Beschäftigung, die er bekommt.



2015 Cindy

Cindy verbrachte den Rest ihres Lebens bei mir. Durch ihre körperlichen Einschränkungen mit ihrer hoch sensiblen Art war sie schwer vermittelbar. Sie hat sich jedoch prächtig entwickelt und grosse Fortschritte gemacht. Leider musste ich sie im August 2015 nach Absprache mit dem Tierarzt in die ewigen Weidegründe ziehen lassen. Vielen Dank, dass du mich so viel gelehrt hast.


2017 Orlando

Orlando kam als nicht mehr reitbar zu mir. Er hatte so Angst vor dem Reiter, dass er am Ende bereits gebockt hat, wenn man aufsteigen wollte. Er hat sich jedoch während der Zeit im Vermittlungsprogramm sehr gut entwickelt und wird mehr und mehr zu einem Vorzeigepony mit seinem Eland und seiner Motivation. Deswegen habe ich mich entschieden, ihn als eigenes Pony zu behalten und zu fördern. Inzwischen habe ich für ihn eine tolle Reitbeteiligung gefunden, die ihn zusätzlich beschäftigt.