Aktuelles

Bodenarbeitskurs Reitverein Wynental

Im November werde ich wieder für den Reitverein Wynental einen Bodenarbeitskurs geben. Interessenten wenden sich bitte direkt an den Reitverein.

 

Link: https://www.rv-wynental.ch/clubdesk/www?p=100221


2. Rang an der Schweizermeisterschaft

Anfangs Oktober hat in Düdingen die Schweizermeisterschaft Horse Challenge stattgefunden. Wir konnten den 2. Platz in der Kategorie D1 belegen. Die Richter haben sich einige Aufgaben einfallen lassen. Innengalopp, Aussengalopp, Galopp-Schritt Übergänge und interessante Manöver. Trotz nassen Platzverhältnissen hat das Wetter gehalten. Teilnehmer wie auch Richter blieben trocken. 


1. Rang an der Horse Challenge in Sumiswald

Trotz Widrigkeiten, einem defekten Zugfahrzeug und Zeitdruck haben wir den Tag gut überstanden und konnten den ersten Platz in der Kategorie D1 belegen.


1. Rang an der Horse Challenge

Am 13.7.2019 waren wir an der Horse Challenge in Niederrohrdorf. Es war das erste Mal, dass wir auf dieser tollen Anlage gestartet sind. Die Organisation war wirklich top. Wir konnten den ersten Platz in der Kategorie D1 belegen und haben einen riesigen Blumenstrauss gewonnen.


1. Rang in Wegenstetten

Am 2.6.2019 waren wir an der Horse Challenge in Wegenstetten. Wir konnten den ersten Platz in der Kategorie D1 belegen. Fantast hat trotz der sehr warmen Wetterbedingungen tollen Einsatz gezeigt.


Turniersaison in Lenzburg erfolgreich gestartet

Am 19.5.2019 waren wir an der Gehorsamsprüfung vom SVPK. Aufgrund der gebisslosen Reitweise war nur ein Start ausser Konkurrenz möglich. Trotzdem freut es mich, dass wir eine gute Punktzahl erreichen konnten, welche uns auf den dritten Platz gebracht hätte.


Kurs Reitverein Wynental

Im Januar 2019 fand wieder einmal ein Bodenarbeitskurs für den Reitverein Wynental statt. Ich habe mich sehr über die zahlreichen Anmeldungen und die Fortschritte der Teilnehmer gefreut. Von Jungpferden direkt von der Fohlenweide bis zu routinierten Turnierpferden waren unter den viebeinigen Teilnehmern dabei und alle konnten gleichwohl einiges vom Kurs mitnehmen.


Schweizer Meister Horse Challenge 2018


Am 7.10.2018 fand die Schweizermeisterschaft Horse Challenge in Düdingen statt. Ich freue mich, dass Fantast und ich den ersten Rang in der Kategorie D2 belegten und nun den Titel Schweizer Meister 2018 tragen.


Wanderritt im Jura erfolgreich bewältigt

85km und 500 Höhenmeter waren in drei Tagen zu bewältigen. Trotz wechselhaftem Wetter mit teils lange anhaltendem Regen und kühlen Temperaturen von manchmal 8°C hat alles prima geklappt. Die Sonne hat sich immerhin gegen Ende des Rittes von ihrer besten Seite gezeigt.


2. Rang an der Horse Challenge Düdingen

Am 24.6.2018 waren wir an der Horse Challenge in Düdingen. Ich freue mich, dass Fantast und ich dabei den zweiten Platz in der Kategorie D2 belegen konnten.


Kurs Reitverein Wynental

Im Juni habe ich für den Reitverein Wynental einen Kurs durchgeführt unter dem Motto: "Von der Bodenarbeit zur Zirkuslektion". Ich habe mich über eine gute Lernatmosphäre gefreut und war gespannt, neue Pferd-Reiter-Paare kennen zu lernen. Bei Interesse finden Sie die Kursausschreibung hier:

 

https://www.rv-wynental.ch/index.php/veranstaltungen/uebrige-veranstaltungen


1. Rang an der Horse Challenge Wegenstetten

Am 3.6.2018 waren wir wieder an der Horse Challenge in Wegenstetten. Es freut mich, dass wir dabei den ersten Platz in der Kategorie D2 belegen konnten.


Umzug nach Reinach AG

Im April 2018 sind wir wieder auf einen eigenen Hof in Reinach im Kanton Aargau umgezogen.


2. Rang an der SM Horse Challenge

Am 1. Okober 2017 war es soweit. Die Schweizermeisterschaft Horse Challenge fand in Solothurn statt. Ich freue mich, dass Fantast und ich dabei den zweiten Platz in der Kategorie D3 belegen konnten.


1. Rang an der Horse Challenge

Ich bin stolz auf mein Pony Fantast, der uns auf den ersten Platz an der SFRV Horse Challenge in Wegenstetten in der Kategorie D3 gebracht hat.


Neue Termine frei

Ab Juni 2017 habe ich wieder Kapazitäten, um weitere Reitschüler zu betreuen. Bei Interesse melden Sie sich bei der Rubrik Kontakt und ich freue mich, mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.


Umzug nach Schenkon LU

Seit dem 1. September 2016 sind meine Pferde auf einer neuen Anlage in Schenkon für bessere Trainingsmöglichkeiten.